Firmenportrait

  Wir über uns
 

Die Firma PIPA Messinstrumente wurde 1952 gegründet. Am Anfang stand die Fertigung von Thermometern in Fassungen aller Art, sowie die Fertigung von Glasthermometern.

Im Laufe der Jahre wurde das Programm durch Bimetall- und Quecksilber- Zeigerthermometer ergänzt.

Der jetzige Inhaber übernahm die Firma 2007. 2007 wurde der Firmenname in PIPA-Messinstrumente, Inh. Jürgen Herrmann e. Kfm. geändert.

In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern, wurde im Laufe der Jahre das Programm erweitert, so daß wir heute in der Lage sind alle Arten von Bimetall- Thermometern, HG- bzw. Gas- gefüllten Thermometern, Schreibern, Fernthermometern, Maschinenthermometern, Manometern und Sensoren, sowie Manometerzubehör wie Hähne und Ventile zu liefern.

Unsere Kunden sind namhafte Firmen der Heizung und Lüftungsbranche,der Industrie, der Tabakindustrie, der Kachelofenbauer, des Anlagenbaus und der Wasseraufbereitung. Ferner beliefern wir Kunden im Ausland insbesondere im arabischen Raum. In Ägypten haben wir eine Vertretung, die unsere Interessen in diesem Raum wahrnimmt.

Wir sind stets bemüht unsere Kunden pünktlich und zu Ihrer Zufriedenheit mit fairen Preisen zu beliefern.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, jetzt auch im Internet.